Tom Johnson, BA (Hons), M. Ost.



Der in Großbritannien staatlich registrierte Osteopath und Autor hat sein Studium an der Swansea University absolviert und arbeitet in privater Praxis in Hereford, England.

Seine Begeisterung für Osteopathie und seine Erfahrungen mit Patienten inspirierten Tom Johnson dazu, das wohl weltweit erste osteopathische Kinderbuch „ A Dragon‘s Tale“ zu schreiben. Unter dem Titel „Ritter Rolin und der kleine Drache“ wurde sein Buch vom noëma verlag ins Deutsche übersetzt.

Ritter Rolin und der kleine Drache – Ein osteopathisches Märchen
Tom Johnson

Als der britische Osteopath Tom Johnson seine Masterarbeit zum Thema chronischer Schmerz erstellte, kam ihm die Idee eines Märchenbuchs, um Kindern die Osteopathie nahezubringen. Mithilfe seines Vaters Jeff, der die Bilder dazu malte, entstand so eine spannende Geschichte über Ritter und Drachen, Freundschaft und Mut, Bewegung und Ernährung und natürlich über Osteopathie.





 

 
Bodenehrstr. 18  •  81373 München
ImpressumDatenschutz











































Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

   
 Datenschutzerklärung